Großes Radfrühlingsfest an neuer Brücke Diesen Text vorlesen lassen

Durchschneiden des roten Bandes, Radbrücke L3/WolfurtDen sechs plan-b Gemeinden ist es ernst mit dem roten Teppich für die RadfahrerInnen: Gemeinsam mit dem Land und dem Österreichischen Klima- und Energiefonds laden sie ein, mehr mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Und viele Menschen nehmen die Einladung gern an – so auch beim plan-b Radfrühling heute Samstag in Wolfurt. Bei idealem Radwetter feierten weit über eintausend Menschen die Eröffnung der neuen Radbrücke an der L3 und schöpften neue Motivation für die Radsaison 2009.

Großes Radfrühlingsfest an neuer Brücke

85 MitarbeiterInnen testeten Bus und Bahn Diesen Text vorlesen lassen

Mitarbeiter der Fa. Künz mit Bgm. RogginerZwischen dem 25. Jänner und dem 5. Februar testeten 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firmen Alpla, Faigle, Künz und Mawera das VVV Schnupperticket und waren damit bewusst mobil unterwegs. 73 von ihnen füllten im Anschluss an die Schnuppertage den Feedback Fragebogen aus. Als Dank dafür wurden unter den Teilnehmern jeder Firma jeweils 2 Riesen-Jausebrezel verlost.

85 MitarbeiterInnen testeten Bus und Bahn

„Wir können nach den Sternen greifen“ - Tolles Ergebnis und Optimismus bei der plan-b Radgala Diesen Text vorlesen lassen

SchülerInnen der HS SchwarzachWas Menschen gemeinsam für Umwelt, Klima und sich selbst leisten können, zeigt das offizielle Ergebnis des Fahr Rad Wettbewerbs in den plan-b Gemeinden: Knapp 900 RadlerInnen legten in den vergangenen Monaten 763.881 Kilometer mit dem Rad zurück, das entspricht über 19 Erdumrundungen oder 127 Tonnen CO2.

„Wir können nach den Sternen greifen“ - Tolles Ergebnis und Optimismus bei der plan-b Radgala

Zeichnungen der VS Bütze Diesen Text vorlesen lassen

Kinderzeichnung: Radbrücke L3/WolfurtDie Schüler/innen der Volksschule Bütze machten sich malerisch Gedanken zur neuen Radbrücke über die L3. Vielen Dank für die vielen kreativen Beiträge!

Zeichnungen der VS Bütze

Von jung auf gut unterwegs Diesen Text vorlesen lassen

Kinder der VS Lauterach Dorfplan-b „schoolwalker“ leisten wichtigen Beitrag

Von jung auf gut unterwegs
  • PDF
.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler