Fröhlich-feuchtes Programm beim plan-b Radfrühling Diesen Text vorlesen lassen

plan-b Radfrühling 2007Den plan b-Gemeinden ist das Radfahren heuer besonders wichtig: Am 5. Mai 2007 stellten sie daher gemeinsam den plan-b Radfrühling im Zentrum von Bregenz auf die Beine. Auf dem Programm standen: Information, Spiel und Spaß - und Regen.

"Kräftig radeln" hieß es schon am Vormittag für immerhin 80 unerschrockene RadfahrerInnen. In strömendem Regen gings unter dem Kommando der plan-b Bürgermeister und GemeindevertreterInnen in einer Sternfahrt Richtung Bregenz.
Dem Wetter zum Trotz war dort für ein buntes Programm rund ums Rad gesorgt. Warm wurde mit Sicherheit allen, die am Geschicklichkeitsparcours und auf Trickrädern ihren Mut und ganz viel Geschick bewiesen. Und all jene, die sich einfach informieren wollten, fanden in zwei Sonderausstellungen, Informationsständen Gelegenheit dazu. Regionale Fahrradhändler boten Neues rund ums Rad und Räder wurden kostenlos codiert und gecheckt. Die zwei Hauptgewinner des großen plan-b Gewinnspiels konnten sich jeweils über ein nagelneues Bike freuen.

Den BesucherInnen hats jedenfalls gefallen. Ihr Resümee des Tages: "Nach einer solchen 'Wassertaufe' kann die heurige Fahrradsaison so richtig losgehen!"

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler