Fahrrad-Bus "R1" große Nachfrage im Sommer 2020

Fahrradbus R1

Vom 4. Juni bis zum 4. Oktober 2020 war der Fahrrad-Bus „R1“ den dritten Sommer in Folge im Bregenzerwald erfolgreich unterwegs.

Der Fahrrad-Bus startete jeweils von Donnerstag bis Sonntag in der Früh am Bahnhof Schwarzach bzw. am Bahnhof Bregenz und war im Vorder-, Mittel und Hinterwald unterwegs. In jedem Ort bzw. Ortsteil auf seiner Linie gab es je eine Haltestelle, ein fixer Fahrplan machte das Angebot für die NutzerInnen sehr gut planbar.

Rund 900 zufriedene Busgäste beförderte der Fahrrad-Bus im Sommer 2020. Besonders an schönen Sommertagen war der Bus sehr gut ausgelastet. Die hohe Zustimmung und Inanspruchnahme ist wiederum ein Beweis für eine nutzbringende, umweltfreundliche und gelungene Mobilitätsform von Bus und Fahrrad.

Auch im Sommer 2021 ist eine Weiterführung der Fahrrad-Bus Linie beabsichtigt.

 

Fahrradbus R1