plan b: Radfahren gewinnt

Der plan b-Rad-Ried-Tag fiel heuer corona-bedingt leider aus. Die beliebte Verlosung zum Abschluss des Vorarlberger RADIUS-Fahrradwettbewerbs wurde daher in anderer Form durchgeführt: Im kleinen Kreis bekamen die GewinnerInnen am Samstag, 18.10.2020, in Lauterach ihre Preise überreicht.

Quelle: plan b

Bequem und ohne Stau in die Arbeit, mit FreundInnen radeln, Freizeit gestalten – es gibt viele sympathische Möglichkeiten, Fahrrad-Kilometer zu sammeln. Speziell heuer war das Fahrrad für viele auch in den plan b-Gemeinden ein bevorzugtes Fortbewegungsmittel. Wer seine Kilometer beim Vorarlberger Fahrrad-Wettbewerb RADIUS getragen hatte, konnte zusätzlich gewinnen. Auch wenn der Wettbewerb heuer aus nachvollziehbaren Gründen weniger gefragt war, sammelten die 754 TeilnehmerInnen aus den sechs plan b-Gemeinden Bregenz, Hard, Kennelbach, Lauterach, Schwarzach und Wolfurt doch knapp 830.000 Kilometer.

Unter allen, die zumindest 100 RADIUS-Kilometer gesammelt haben, wurden jetzt in jeder Gemeinde nach dem Zufallsprinzip drei Gewinner pro Kategorie (Genuss/Alltag/Sport) ermittelt. Sie alle können sich über tolle Sachpreise freuen, die ihnen im Rahmen einer kleinen Gewinnfeier vor dem Rathaus in Lauterach überreicht wurden. Beim kurzen, aber trotzdem gemütlichen Ausklang mit Glühmost und Maroni man sich alle einig: „Im nächsten Jahr radeln wir wieder mit.“

Quelle: plan b