Gut unterwegs mit Bus und Bahn – Wann steigen Sie um? Diesen Text vorlesen lassen

Sperre PfändertunnelEnergieriegel, Getränke und viele gute Gründe für Bus und Bahn gab’s zum Auftakt der Citytunnelsperre am 24. September 2007. In Zusammenarbeit mit dem Land Vorarlberg, dem Verkehrsverbund Vorarlberg, der ÖBB und der ASFINAG setzten die plan-b Gemeinden ein weiteres Zeichen für stressfreies Vorankommen.

Gut unterwegs mit Bus und Bahn – Wann steigen Sie um?

Fröhlich-feuchtes Programm beim plan-b Radfrühling Diesen Text vorlesen lassen

plan-b Radfrühling 2007Den plan b-Gemeinden ist das Radfahren heuer besonders wichtig: Am 5. Mai 2007 stellten sie daher gemeinsam den plan-b Radfrühling im Zentrum von Bregenz auf die Beine. Auf dem Programm standen: Information, Spiel und Spaß - und Regen.

Fröhlich-feuchtes Programm beim plan-b Radfrühling

Die wahrscheinlich fleißigsten FußgängerInnen Österreichs Diesen Text vorlesen lassen

schoolwalker - VS Wolfurt BützeDie ausgezeichnete Schulwegausweiskampagne fand in den letzten Wochen ihre Fortsetzung: Vom 5. März bis 13. April 2007 sammelten wieder über 1.700 Schulkinder Punkte für sanft mobile Schulwege. Zusammen mit den bereits im Herbst gesammelten Meilen hätten die Kinder jetzt bereits zum zweiten Mal die Erde umrundet.

Die wahrscheinlich fleißigsten FußgängerInnen Österreichs

Climate Star 2007: Hohe europäische Auszeichnung für plan-b Gemeinden Diesen Text vorlesen lassen

Climate Star für plan-bEin europäischer Klima-Stern für plan-b: Am 23. November 2007 wurde das regionale Mobilitätsmanagement in Baden bei Wien vor internationalem Publikum ausgezeichnet.

Climate Star 2007: Hohe europäische Auszeichnung für plan-b Gemeinden

Aus dem Leben eines schoolwalkers Diesen Text vorlesen lassen

Climate Star für plan-bEs hieß wieder „Gehen was der Schulweg hält“. Bereits zum dritten Mal sammelten VolksschülerInnen der sechs plan-b Gemeinden vier Wochen lang zu Fuß gegangene Schulwege. Mit dabei: die SchülerInnen der Volkschule Markt in Hard. Dort gab es zum Abschluss der „Laufsaison“ viel zu Feiern. Doch wie lebt es sich als waschechter „schoolwalker“ eigentlich?

Aus dem Leben eines schoolwalkers
  • PDF
.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler