Aktuelle Verkehrsinfos

Bitte beachte, dass manche Einschränkungen und Ausfälle bei Bus- und Bahnlinien nicht im Routenplaner integriert werden können.

  • Januar
  • Bregenz - Ausfall Haltestelle Quellenstraße
    - , Linie 103, 130

    Vom 12.01. bis voraussichtlich 30.04.2026 kann aufgrund von Bauarbeiten die Haltestelle Quellenstraße nicht bedient werden. Die Linien 103 und 130 fahren in diesem Zeitraum eine Umleitung über die Rheinstraße.

  • Götzis - Sperre Hans-Berchtold-Straße
    - , Linie 431, 441, 445, 460, 461, 462

    In Götzis startet mit Montag, 19. Jänner 2026, 6 Uhr die nächste Bauetappe (Dauer voraussichtlich bis März). Dabei ist der Abschnitt von der Kreuzung Bahnhofstraße bis zur Kreuzung Appenzellerstraße vollgesperrt. Alle Informationen hier.

  • Lustenau - Umleitung Linien 167 und 168
    - , Linie 167, 168

    Ab Montag, 19.01. bis voraussichtlich Freitag, 27.03. ist die Holzstraße, aufgrund von Bauarbeiten gesperrt.

    Die Linie 167 wird über die Radetzkystraße, Kapellenstraße, Maria - Theresien - Straße umgeleitet.
    Die Haltestellen altes Feuerwehrhaus und Rosenlärcherstraße werden nicht bedient.
    Ersatzhaltestelle: Körnerstraße

    Ebenfalls ab Montag, 19.01. bis voraussichtlich Freitag, 27.03. ist die Schützengartenstraße, aufgrund von Bauarbeiten gesperrt.

    Die Linien 167 und 168 werden über die Alpstraße umgeleitet.
    Die Haltestelle Im Schützengarten wird nicht bedient.
    Ersatzhaltestelle: Alpstraße

  • Vandans - Landbus Montafon Haltestellenausfälle - Faschingsumzug
    , Linie 621, 622, 623

    Aufgrund des Faschingsumzuges in Vandans kommt es am Sonntag den 25.01.2026 von 13:15 bis 16:40 Uhr zu folgenden Haltausfällen in Vandans:

     •             Bahnhof

    •             Zentrum

    •             Brunella

    •             Schwimmbad

    •             Raphaelaweg

    •             Zwischenbachstraße

    •             Balzerstraße

    •             Oberbündta

    •             Almastraße

    •             Scheibenkopfstraße

    •             Gluandistraße

    •             Untere Venserstraße

    •             Daunerstraße

    •             Glusavinastraße

    •             Bündtliweg

    •             Heitersheimerplatz

     Betroffen sind die Linien 621, 622 und 623. Um die Golmerbahn dennoch anzubinden, fahren die Busse zu den regulären Abfahrtszeiten lt. Fahrplan von der Golmerbahn in Vandans zum Bahnhof in St. Anton i.M., anstelle zum Bahnhof Vandans. Die Bahnanschlüsse können aufgrund der längeren Fahrzeit und des hohen Verkehrsaufkommens, welches wir erwarten, nicht gewährleistet werden. Reisende sollten jedenfalls ausreichend Zeitreserven einplanen.

     Um über aktuelle Fahrplan-Änderungen, Umleitungen etc. zu informieren, hat der Stand Montafon ein eigenes „ÖPNV-InfoMail“ eingerichtet und liefert damit Interessierten aktuellste Informationen aus erster Hand. Anmeldungen zum ÖPNV-Info-Mail sowie alle Informationen zu den Fahrplan-Änderungen findet ihr unter: www.stand-montafon.at/oepnv

     

  • Februar
  • Frastanz- Haltestellenausfall aufgrund "Schaaner Ried Fahrens"
    - , Linie 520, 530, 532, 534, 540, 545

    Am 16.2.2026 kommt es in Frastanz zwischen 18:00 bis 0:30 Uhr zu Haltausfällen aufgrund des "Schaaner Ried Fahrens" Die Haltestellen Bahnhofstrasse, Gemeindeamt, Mühlegasse und Auf Kasal können in dieser Zeit nicht bedient werden. Die Ersatzhaltestelle befindet sich beim Bahnhof Frastanz. Wir danken für Ihr Verständnis.

  • Dezember
  • Schruns - Landbus Montafon Verlegung der Haltestelle Schruns Bahnhof bei der Linie 670 (Bus Richtung Gargellen)
    ab bis auf weiteres, Linie 670, 670 S, 670 W

    Aus betrieblichen Gründen wird die Haltestelle der Linie 670 (Bus Richtung Gargellen) beim Bahnhof in Schruns bis auf Weiteres an die Bahnhofstraße direkt vor das Bahnhofsgebäude verlegt. Der Lageplan befindet sich im Anhang.

    Gültig ab Mittwoch den 17.12.2025.

    Lageplan Haltestelle Linie 670 - Bahnhof Schruns

    Um über aktuelle Fahrplan-Änderungen, Umleitungen etc. zu informieren, hat der Stand Montafon ein eigenes „ÖPNV-InfoMail“ eingerichtet und liefert damit Interessierten aktuellste Informationen aus erster Hand. Anmeldungen zum ÖPNV-Info-Mail sowie alle Informationen zu den Fahrplan-Änderungen findet ihr unter: www.stand-montafon.at/oepnv

     

     

Umleitungsschild an einer Baustelle