maximo Sommerferien: Freie Fahrt für dich mit dem Schüler:innenticket!

Noch nie war Öffi-Fahren im Sommer so einfach wie heuer: Dein bestehendes Schüler:innen-Ticket wird automatisch und kostenlos zur maximo Sommerferien-Freifahrt. Damit kannst du Ausflüge einfach und klimafreundlich mit Bus und Bahn machen - im ganzen Land!

Foto: Stefan Kothner

Du hast bereits ein Schüler:innenticket? 

Alle bestehenden Schülerfreifahrt-, SchülerPlus- und Freizeittickets für das noch aktuelle Schuljahr 2022/23 werden mit Ferienbeginn am 8. Juli 2023 automatisch zur maximo Sommerferien-Freifahrt mit Bus und Bahn im ganzen Land. Du brauchst nichts weiter tun!

Du hast noch kein solches Ticket? 

Kein Problem: Der Ticketvorverkauf für das Schuljahr 2023/24 ist bereits angelaufen. Diese Tickets gelten ebenfalls bereits in den Sommerferien. Wir haben die Schulen frühzeitig mit den persönlichen Bestellcodes versorgt. Diese werden dann von den Schulen verteilt. Besorge den Code für eine zeitnahe Bestellung jedenfalls noch vor den Sommerferien. Die Schüler:innen-Tickets können einfach und bequem online bestellt werden unter www.slplus.at. 

Du wechselt nächstes Jahr in eine andere Schule oder hast keinen Anspruch auf eine Schülerfreifahrt?

Du kannst ein SchülerPlus Freizeitticket um nur 36 Euro kaufen. Damit kannst du ebenfalls bereits in den Schulferien Bahn und Bus im ganzen Land uneingeschränkt nutzen. Dafür brauchen wir eine Bestätigung der aktuellen Schule auf dem Bestellformular. Das Bestellformular kann unter www.slplus.at runtergeladen werden. 

Foto: Stefan Kothner