Fragen, die uns oft gestellt werden

Hier finden Sie die Antworten.

FAQs

  • Wie aktiviere ich das CARUSO MODUL für die VMOBIL Card und profitiere von der reduzierten Mitgliedsgebühr?

    Das CARUSO Modul können Sie bei jeder Servicestelle des Verkehrsverbund Vorarlberg auf Ihre VMOBIL Card buchen lassen - egal ob als bestehende/r KundIn oder NeukundIn von CARUSO Carsharing (NeukundInnen müssen vor Ort noch den Kundenvertrag ausfüllen). Wir erhalten anschließend alle notwendigen Daten von der Servicestelle und schalten Sie dann im Normalfall innerhalb von 24 Stunden für CARUSO frei.

  • Wie kann ich ein CARUSO Fahrzeug buchen?

    Loggen Sie sich über www.carusocarsharing.com ein und Sie werden direkt zu den verfügbaren Fahrzeugen weitergeleitet. Wählen Sie das gewünschte Fahrzeug aus und reservieren Sie mit gedrückter linker Maustaste den bevorzugten Termin. Passen Sie die Zeit wenn nötig nochmals an und drücken Sie auf „Speichern“. 

  • Wie öffne ich das CARUSO Fahrzeug?

    Ab Reservierungsbeginn kann das reservierte CARUSO Auto mit der Kundenkarte geöffnet werden. Dazu bitte die Kundenkarte an den Kartenleser bei der Windschutzscheibe halten. Der Kartenleser blinkt grün und das Auto öffnet sich.

  • Wie starte ich das reservierte CARUSO-Auto?

    Im Handschuhfach aller CARUSO Carsharing Autos befindet sich eine Fahrzeuganleitung. In der Anleitung wird beschrieben, wie das Auto in Betrieb genommen wird, wie bei Zwischenstopps vorzugehen ist und wie das Auto am Ende der Reservierung zu hinterlassen ist. Zusätzlich finden Sie alle wichtigen Informationen zum Laden oder Verhalten bei Unfällen.

  • Muss das Fahrzeug immer an denselben CARUSO-Standort zurückgestellt werden?

    CARUSO betreibt stationsbasiertes Carsharing mit Elektrofahrzeugen. Dies setzt einen reservierten Parkplatz und eine entsprechende Ladeinfrastruktur voraus. Deshalb müssen die Fahrzeuge immer wieder an den Ausgangsstandort zurückgestellt und an die Ladesäule gehängt werden.

  • Muss ich das E-Auto nach der Fahrt bei der CARUSO-Ladestation anstecken?

    Am Ende einer Reservierung muss das E-Auto immer an den ursprünglichen Standort zurückgebracht und an die Ladestation angesteckt werden. Damit wird sichergestellt, dass die/der nächste NutzerIn auch ein geladenes Auto zur Verfügung hat.

  • Kann ich meine CARUSO-Mitgliedschaft jederzeit kündigen?

    Wenn du deine Mitgliedschaft bei CARUSO beenden möchtest, schreibe uns einfach ein E-Mail, dass du unser Angebot nicht mehr in Anspruch nehmen möchtest und wir beenden deine Mitgliedschaft. Eine Kündigung ist immer quartalsweise möglich.

  • Wie wird CARUSO Carsharing abgerechnet?

    Die Abrechnung findet immer am Anfang des Folgemonats für den vergangenen Monat statt. Die Monatsabrechnung beinhaltet sämtliche Reservierungen des Monats sowie die monatliche Mitgliedsgebühr.

    Die aktuellen Gebühren und Tarife finden Sie auf der Tarif- und Gebührenliste unter www.carusocarsharing.com