Großartige Bilanz beim WinterRADIUS 2020/2021

Von 13. November bis 12. Februar waren Vorarlbergs RadfahrerInnen zur Teilnahme am WinterRADIUS eingeladen. 2.012 Personen ließen sich die Chance auf zahlreiche Gewinne nicht entgehen und sammelten ihre Radkilometer über die „Vorarlberg radelt“ App oder Homepage. Mit durchschnittlich 320 geradelten Kilometern pro TeilnehmerInnen wurde der bisherige Rekord aus der Saison 2017/18 nur ganz knapp verfehlt. Absolut spitze war Vorarlberg im Österreichvergleich und verwies die WinterradlerInnen anderer Bundesländer klar auf die Plätze.

Unter dem Dach von „Österreich radelt“ veranstalteten erstmals sechs Bundesländer eine Winterradel-Aktion. Österreichweit nahmen rund 3.700 RadfahrerInnen daran teil – mehr als die Hälfte davon VorarlbergInnen. Auch was die gesamt geradelten Kilometer betrifft, lag Vorarlberg an der Spitze. 645.623 Kilometer kamen in den drei Wintermonaten im Ländle zusammen - Österreichweit waren es 1.234.800. 

Zahlreiche GewinnerInnen
In Zeiten von Corona ist das Fahrrad ein wichtiges Verkehrsmittel für unsere Wege im Alltag. Mehr und mehr VorarlbergInnen machen davon Gebrauch – und wurden belohnt!

  • „Österreich radelt“ verloste unter den WinterradlerInnen wöchentlich Gutscheine für einen wärmenden Thermenbesuch (zur Verfügung gestellt von Klima aktiv mobil). Gleich vier Mal ging dieser Preis nach Vorarlberg. 
  • 10 WinterRADIUS TeilnehmerInnen durften sich über je einen 100 Euro Gutschein für den Vorarlberger Radhandel freuen.
  • Und beim Jännergewinnspiel konnten sich 15 TeilnehmerInnen über Radhandschuhe für die kalte Jahreszeit, Qualitätsfahrradschlösser und anders mehr freuen. 

Mit weiteren Gewinnchancen und zahlreichen Aktionen startet „Vorarlberg radelt“ in Kürze in die neue Saison. Auftakt ist am 20. März 2021.

Der Frühling kann kommen!