plan b Rad-Ried-Tag 2021: Ein Traumtag mit Föhn, guter Laune und viel Freude

Der heutige Rad-Ried-Tag der plan b-Gemeinden wurde zum stimmungsvollen, gemütlichen Fest mitten in einer wunderbaren Landschaft. Hunderte Radfahrer:innen haben den Abschluss des RADIUS-Fahrradwettbewerbs gefeiert und den Traumtag im Ried genossen. Auch wenn schließlich der Start des Heißluftballons windbedingt verschoben werden musste – das Fest der Radfahrer:innen hat für viele schöne Erinnerungen gesorgt.

Quelle: plan b

Keine Medaille ohne zwei Seiten: Der warme Föhn hat die geplante „EUTER-Erhebung“, den Start des Heißluftballons der Künstlerin Barbara Husar, auf einen anderen Termin quasi verblasen. Gleichzeitig hat er für einen Traumtag mit wunderbaren Stimmungen im Lauteracher Ried gesorgt – die Natur zeigte sich von einer ihren schönsten Seiten. Tausende Menschen nutzten die autofreien Straßen im Ried für einen Ausflug.

Rad-Ried-Tag: Gemeinschaftsveranstaltung der sieben Gemeinden
Hunderte Radfahrer:innen feierten auch beim plan b-Rad-Ried-Tag nahe dem bekannten Nachtlokal. Zu diesem ganz besonderen Fahrrad-Fest laden die sieben plan b-Gemeinden Bregenz, Hard, Kennelbach, Lauterach, Lustenau, Schwarzach und Wolfurt seit Jahren gemeinsam ein. Heuer waren die die Besucher:innen am Festplatz mitten im Ried so zahlreich, dass dem „ghörig feschta“-Motto auf jeden Fall entsprochen wurde – Lebensmittel mussten definitiv keine entsorgt werden.

RADIUS-Fahrradwettbewerb: Kilometer im Gegenwert von 7,5 to Schoko
Traditionell setzen die plan b-Gemeinden beim Rad-Ried-Tag den Schlussstrich unter den RADIUS-Fahrradwettbewerb. Die Verlosung unter den anwesenden Teilnehmer:innen sorgte für manche schöne Überraschung. In Summe wurde in den sieben Gemeinden 1,3 Mio. Kilometer gesammelt. Das entspricht Kalorien im Gegenwert von 7,5 Tonnen Schokolade, wie die Vertreter:innen der Gemeinden etwas schmunzelnd bemerkten.

 

Quelle: plan b