VMOBIL Woche 2023 war ein großer Erfolg

Von 2. bis 10. September lud die VMOBIL Woche wieder alle Vorarlberger:innen dazu ein, die klimafreundlichen Mobilitätsangebote des Landes mit Zug, Bus, Rad und Carsharing auszuprobieren. Und die Zahlen zeigen, dass die Lust am Testen und Umsteigen in Vorarlberg ungebrochen hoch ist. Insgesamt wurden weit mehr als 3.000 VMOBIL Wochentickets gelöst und damit so viele wie noch nie. Und auch die weiteren Testangebote waren äußerst beliebt – wie auch das große Gewinnspiel mit rund 650 Teilnehmer:innen. Verkehrsverbund Vorarlberg Geschäftsführer Christian Hillbrand überreichte den glücklichen Gewinner:innen ihre Preise. Zu gewinnen gab es als Hauptpreise insgesamt zehn KlimaTickets VMOBIL maximo, drei Jahresabos von caruso carsharing sowie ein Jahresabo für eine VMOBIL Radbox.

Landesweit mit Zug und Bus sieben Tage lang um nur 16 Euro unterwegs sein – dieses attraktive Angebot wurde auch heuer im Rahmen der VMOBIL Woche insgesamt weit mehr als 3.000-mal in Anspruch genommen und damit so oft wie noch nie zuvor. Die beliebte digitale Ticket-App FAIRTIQ unterstützte den Start für rund 700 neue Nutzer:innen mit einem 5 Euro Guthaben. Und auch die weiteren, klimafreundlichen Mobilitätsangebote wurden zahlreich genutzt. Ebenfalls freuten sich zahlreiche Neukund:innen bei caruso carsharing über ihr 20 Euro Startguthaben und auch die VMOBIL Radboxen werden mit den ausgegebenen gratis Gutscheincodes weiterhin fleißig getestet. 

„Wir freuen uns darüber, dass so viele Vorarlbergerinnen und Vorarlberger diese vielfältigen und attraktiven Probierangebote zum Ausprobieren genutzt haben und wir hoffen, dass wir sie damit auch vom langfristigen Umstieg überzeugen konnten“, zieht Verkehrsverbund Vorarlberg Geschäftsführer Christian Hillbrand eine sehr positive Bilanz zur abgelaufenen VMOBIL Woche 2023. Ein dazu passendes Angebot gibt es auch: Besitzer:innen eines VMOBIL Wochentickets, die sich im September und Oktober erstmals für ein KlimaTicket VMOBIL maximo entscheiden, werden die bereits bezahlten 16 Euro angerechnet. 

Große Freude bei Gewinner:innen
Mitgemacht wurde auch heuer wieder sehr zahlreich beim Gewinnspiel zur VMOBIL Woche. Rund 650 Teilnehmer:innen nahmen an der Verlosung der attraktiven Preise teil. Im Rahmen einer kleinen Übergabe konnten die glücklichen Gewinner:innen ihre Preise, bestehend aus insgesamt zehn Klimatickets VMOBIL, drei Jahresabos von caruso carsharing sowie ein Jahresabo für eine VMOBIL Radbox aus den Händen von Christian Hillbrand in Empfang nehmen. Weiters wurden auch drei fairvelo Gutscheine im Wert von 25 Euro verlost.