Wandern mit Bus und Bahn in der VMOBIL Woche

Du willst eine Wanderung machen, deren Start- und Endpunkt an unterschiedlichen Orten liegt? Dann sind Bus und Bahn die perfekte Anreisemöglichkeit! Die VMOBIL Wochen-Tourenvorschläge gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Gemeinsam haben sie, dass sie alle gut mit Bus und Bahn erreichbar sind. Mit dem VMOBIL Wochenticket ist man besonders günstig unterwegs!


Mit Bus und Bahn zu den Alpenvereinshütten

Du planst eine mehrtägige Bergtour oder willst nur von einer Sonnenterasse den Blick auf die herrliche Bergwelt genießen? Egal ob Heinrich Hueter Hütte, Tilisunahütte, Totalphütte, Sarotlahütte, Frassenhütte oder Freschenhaus: Die Ausgangspunkte zu allen sechs Hütten sind gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Welche Linien dich zu deinem Ziel bringen hat der Alpenverein Vorarlberg für die VMOBIL Woche zusammengestellt.

Wandervorschläge für Groß und Klein

Soll es der gemütliche Familienausflug oder doch lieber eine Bergtour mit Hüttenübernachtung sein? Die genaue Beschreibung der Touren findest du in der jeweiligen Schwierigkeits-Kategorie. Dort findest du auch die Anfahrtsbeschreibung mit den jeweiligen Haltestellen für Bus und Bahn.

Schon gewusst?

In der VMOBIL Woche kommt ihr besonders günstig zur Familienwanderung: Alle Familienpassinhaber:innen sind mit einem VMOBIL Wochenticket mit der gesamten Familie um nur 16 Euro im ganzen Land unterwegs.

Mountainbike-Fans aufgepasst!

Für alle, die lieber auf zwei Rädern als auf zwei Beinen unterwegs sind, hat der Alpenverein Vorarlberg auch Mountainbike-Touren-Vorschläge ausgearbeitet.  Welche das sind und wie auch mit Rad die Anreise mit Bus und Bahn klappt, erfährst du in den Touren-Tipps.

Bei den vorgeschlagenen Touren war nichts für dich dabei? Noch mehr Tourenvorschläge findest du auf www.alpenvereinaktiv.com.

Informationen und Tipps zum Wandern gibt es auf der Homepage des Alpenverein Vorarlberg.