Weiteres Auto für Göfis

Als Carsharing in Vorarlberg noch in den „Babyschuhen“ war, hat sich die Gemeinde Göfis dazu entschlossen sich auf das „Experiment Carsharing“ einzulassen. Gemeinsam haben caruso und die Gemeinde Göfis 2016 einen der ersten Carsharing-Standorte geschaffen und den Weg für den weiteren Ausbau eines Vorarlberger Carsharing-Netzwerks geebnet.

Spulen wir sieben Jahre vor in das Jahr 2023: Aus dem Wagnis von damals ist ein erfolgreicher Carsharing-Standort geworden der nicht alleine geblieben ist. Mittlerweile gibt es in Vorarlberg über 50 Carsharing-Standorte die dem Beispiel der Vorreitergemeinden wie Göfis gefolgt sind. Anfang März setzt Göfis mit der Eröffnung eines zweiten Standorts ein weiteres Zeichen im Bereich nachhaltiger Mobilität. Den Nutzern steht nun neben dem bestehenden „Alt-ZOE“ auch ein brandneuer Renault ZOE mit mehr Reichweite zur Verfügung (bis zu 350 km).

Durch den Ausbau des bestehenden Carsharing-Angebots geht die Erfolgsstory „Carsharing in Göfis“ in die nächste Runde!