Fahrradfit von klein auf

Die Broschüre „Fahrradfit von klein auf“ gibt Eltern Tipps und hilfreiche Infos von Anfang an: Wie kann ich Kleinkinder transportieren? Was kann ich mit meinem Kind am Rad üben? Worauf sollte ich im Straßenverkehr achten? Worauf sollte ich beim Kauf eines Kinderrades achten?

Das Gegenstück für Kinder „Auf den Sattel, fertig, los“ hingegen will die kindliche Begeisterung am Fahrrad wecken und lädt ein mitzumachen, sich eine:n „Radkumpel:in“ zu suchen, sein Rad zu malen, informiert über Radrekorde, die Geschichte des Radfahrens, Radfahren rund um die Welt, Radsongs, Radfilme und vieles mehr. Zielgruppe sind Volksschulkinder oder auch Kindergartenkinder, denen vorgelesen wird. 

Die Publikation besteht aus Eltern- und Kinderteil, einer Radkarte sowie einem Plakat ist über Gemeindeämter verfügbar und wird dort an Eltern ausgegeben, außerdem wird sie ab Frühling in Radkursen von Sicheres Vorarlberg angeboten.

Der Eltern- und Kinderteil kann auch separat verwendet werden!

Quelle: Land Vorarlberg